Was war wann >> Sport >> Steckbriefe E >> Philipp Eng

 

Biografie Philipp Eng Lebenslauf Lebensdaten

* 28. Februar 1990 in Salzburg (Österreich)

Der österreichische Rennfahrer Philipp Eng war als Kind für zwei Jahre im Kartsport aktiv. 2006 wurde BMW auf ihn aufmerksam, wegen seiner guten Leistung, von da an fuhr er im Formelsport. Er konnte in der deutschen „Formel BMW" den zehnten Platz belegen und fuhr deshalb auch zwei Rennen für die britische „Formel BMW". 2007 wurde er dann für die Deutschen Dritter. Er war so gut, dass er eine Formel 1 Testfahrt gewann, die er 2008 für BMW Sauber absolviert. Anschließend fuhr er den „deutschen Formel 2 Cup" und ein Jahr später, also 2009, ging er in der Formel 2 an den Start. In der Gesamtwertung gelangte er auf den achten Platz, ein Jahr später erfuhr er in diesem Cup den 6. Platz. Da es für einen Aufstieg in die Formel 1 nicht reichte ging Eng 2011 zum GT Sport.




Seiten Philipp Eng Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Philipp Eng Homepage / Facebook Seite

Statistik  Philipp Eng Erfolge

n.n.v.
Philipp Eng Bilder