Was war wann >> Sport >> Steckbriefe G >> Michael Gregoritsch

 

Biografie Michael Gregoritsch Lebenslauf Lebensdaten


*18. April 1994 in Graz (Österreich)

Michael Gregoritsch ist ein Fußballspieler, der sich in der Position als hängende Spitze am wohlsten fühlt. Sein erster Verein war der Grazer Athletik Club, 2008 wechselte er zum Kapfenberger SV. Dort wurde er 2010 zum ersten Mal in der höchsten österreichischen Spielklasse eingesetzt und erzielte dabei – wenige Tage vor seinem 16. Geburtstag – sogleich einen Treffer. 2011 gelang ihm der Sprung nach Deutschland. Er spielte zunächst bei der TSG Hoffenheim, dann in der 2. Bundesliga beim FC St. Pauli und beim Vfl Bochum, ehe ihn 2015 der Hamburger SV engagierte. Im September 2016 feierte Gregoritsch sein Debüt in der österreichischen Nationalmannschaft. Nach zwei Jahren in Hamburg erfolgte 2017 der Transfer zum FC Augsburg. Die Ablösesumme betrug fünfeinhalb Millionen Euro.


Seiten Michael Gregoritsch Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Michael Gregoritsch Homepage / Facebook Seite

Statistik  Michael Gregoritsch Vereine

n.n.v.

Michael Gregoritsch Bilder