Was war wann >> Sport >> Steckbriefe H >> Mats Hummels

 

Biografie Mats Hummels Lebenslauf Lebensdaten


*16. Dezember 1988 in Bergisch Gladbach (Nordrhein-Westfalen)

Der deutsche Fußballnationalspieler Mats Hummels wurde von 1995 bis 2006 in der Jugend des FC Bayern München ausgebildet. Er wechselte im Januar 2008 von der zweiten Mannschaft der Münchner zu Borussia Dortmund und gab dort anschließend sein Profidebüt. 2009 gewann Mats Hummels mit der deutschen U-21-Nationalmannschaft den EM-Titel. In einem A-Länderspiel war er für Deutschland erstmals im Mai 2010 gegen Malta im Einsatz. Nachdem Mats Hummels 2011 mit Borussia Dortmund Deutscher Meister wurde, sicherte er sich mit dem BVB im folgenden Jahr das Double. Zudem spielte er mit Dortmund im Endspiel der Champions League 2013. Bei der Weltmeisterschaft 2014 war Mats Hummels als Stammspieler mit zwei Toren am deutschen WM-Titel beteiligt. Im Juni 2015 heiratete er die Moderatorin Cathy Fischer.
 

Mats Hummels Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Mats Hummels Homepage
Movies Mats Hummels Filme
 
Mats Hummels Bilder
 
 


Quantcast