Was war wann >> Sport >> Steckbriefe T >> Martin Tomczyk

 

Biografie Martin Tomczyk Lebenslauf Lebensdaten


*7. Dezember 1981 in Rosenheim (Bayern)

Der deutsche Automobilrennfahrer Martin Tomczyk war während seiner Ausbildung von 1992 bis 1997 im Kartsport aktiv und erhielt dabei Unterstützung von seinem Vater Hermann, der als Motorsportfunktionär tätig ist. Tomczyks Bruder Tobias wurde 1996 sein Manager und verhalf ihm 1998 zum Einstieg in die Formel BMW. Nachdem er 2000 für das Opel Team KMS in der deutschen Formel 3 gefahren war, trat Martin Tomczyk ab 2001 für Audi in der DTM an. 2006 gewann er auf dem Circuit de Catalunya erstmals ein DTM-Rennen. Martin Tomczyk wurde in der Saison 2011 mit 20 Punkten Vorsprung DTM-Champion und wechselte anschließend zu BMW. Er heiratete im Januar 2013 seine Kollegin Christina Surer, die bereits im Folgemonat eine gemeinsame Tochter zur Welt brachte.
 

Martin Tomczyk Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Martin TomczykHomepage
Movies Martin Tomczyk Filme
 
Martin Tomczyk Bilder