Was war wann >> Sport >> Steckbriefe S >> Jadon Sancho

Biografie Jadon Sancho Lebenslauf Lebensdaten

*25. März 2000 in London (Großbritannien)

Der englische Fußballspieler Jadon Sancho wuchs als Straßenkicker in den Gassen des Londoner Stadtteils Kennington auf. Als Siebenjähriger begann er beim damaligen Zweitligisten FC Watford seine Vereinskarriere. 2015 wechselte Sancho zu Manchester City, wo er mit 16 Jahren sein Debüt in der Premier-League gab. Da ihm die Zukunftsperspektiven bei der mit zahlreichen internationalen Stars gespickten Elf fehlten, unterschrieb er zur Saison 2017/18 einen Vertrag beim
Bundesligisten Borussia Dortmund. Dort avancierte der schnelle und dribbelstarke Youngster in der darauffolgenden Spielzeit zum Stammspieler. Mit 12 Toren und 17 Assists hatte er als offensiver Rechtsaußen maßgeblichen Anteil am Gewinn der Vizemeisterschaft des BVB. Im Oktober 2018 wurde Sancho erstmals in den Kader der englischen Nationalmannschaft berufen.


Seiten Jadon Sancho Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jadon Sancho Homepage / Facebook Seite

Statistik Jadon Sancho Erfolge

n.n.v.


Share
Popular Pages