Biografie Giovanni Reyna Lebenslauf Lebensdaten


* 13. November 2002 in Sunderland (England)

Der US-amerikanische Fußballspieler Giovanni Alejandro Reyna wurde in der Jugendakademie von New York City FC ausgebildet. Sein Vater, Claudio Reyna, war ebenfalls Fußballspieler und während der Ausbildung als Sportdirektor bei dem Verein tätig. Giovanni Reyna wurde mit vierzehn Jahren als bester Spieler der U17 Junioren-Mannschaft bei dem Generation Adidas Cup ausgezeichnet. Er spielt bereits seit der U15 in den Juniorenteams der USA und war in der U17 der Mannschaftskapitän. In der Sommerpause 2019 wechselte Reyna zu Borussia Dortmund in Deutschland. Parallel zu der A-Jugendmannschaft wurde er im Alter von 16 Jahren vom Cheftrainer in das Trainingslager der Profis mitgenommen. Als jüngster US-amerikanischer Fußballspieler wurde er im ersten Spiel nach der Winterpause im Januar 2020 eingewechselt.
Giovanni Reyna hat die US-amerikanische und die portugiesische Staatsbürgerschaft. Er kann durch seinen Geburtsort in England, wo sein Vater während seiner Profikarriere spielte, auch für die englische Nationalmannschaft spielen. Die Mutter von Reyna war als Fußballerin für das US-amerikanische Nationalteam aktiv.



Seiten Giovanni Reyna Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Giovanni Reyna Homepage / Facebook Seite

Movies Giovanni Reyna Filme

n.n.v.