Biografie Gabriel Gaga Clemens Lebenslauf Lebensdaten


*16. August 1983 in Honzrath (Saarland)

Der deutsche Dartspieler Gabriel Clemens absolvierte eine Ausbildung zum Schlosser und arbeitete vor seiner professionellen Karriere als Auto- und Industriemechaniker. Er ging ab 2001 regelmäßig mit seinen Freunden Dart spielen und gab 2018 sein Profidebüt bei Turnieren der BDO. Er ist Mitglied im Dartverein Kaiserslautern. Gabriel Clemens, wegen seiner Größe von 1.91m "German Giant" genannt, wurde 2020 als saarländischer Sportler des Jahres ausgezeichnet. Seine Einlaufmusik ist Wonderwall von Oasis. Die größten Erfolge feierte er mit dem Erreichen des Halbfinals beim World Master und dem Viertelfinale beim World Cup of Darts. Als erster deutscher Spieler platzierte sich Clemens unter den Top 20 der Darts-Rangliste und erreichte das Halbfinale der Darts-WM im "Ally Pally". In seinem Wohnort Saarwellingen besitzt Gabriel Clemens einen eigenen Dartshop. Clemens ist nicht verheiratet, aber seit 2017 mit seiner Freundin Lisa Heuser liiert, die mittlerweile seine Managerin ist. Das Paar hat keine Kinder.

Gabriel Clemens Kurzbio, Herkunft, Familie etc.

n.n.v. - Die offizielle Gabriel Clemens Homepage / Facebook Seite

Statistik Gabriel Clemens Vereine

n.n.v.