Was war wann >> Musik >> Steckbriefe G >> Vincent Gross

 

Biografie Vincent Gross Lebenslauf Lebensdaten

*23. August 1996 in Basel (Schweiz)

Der Schweizer Sänger und Musiker Vincent Valentin Gross studiert neben seiner Karriere als Musiker, Psychologie an der Universität von Basel. Von seinem Bruder lernte er im Alter von 11 Jahren das Gitarrespielen und sang in seiner Schulzeit im Chor. Anfangs veröffentlichte er seine selbst geschriebenen Songs auf der Videoplattform YouTube und wurde auf diesem Weg rasch bekannt. 2014 gewann er die Schweizer Casting-Show „Hello Again“. 2016 trat er im Rahmen der Schweizer Vorauswahl für den Eurovision Song Contest an und belegte den dritten Platz. Seit dem Jahr 2016 steht er auch bei dem Platten-Label Ariola unter Vertrag und veröffentlichte 2017 sein Debutalbum „Rückenwind“. 2018 erschien sein zweites Album „Möwengold“.


Vincent Gross Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Vincent Gross Homepage

Movies Vincent Gross Filme


n.n.v.
Vincent Gross Bilder