Biografie Thomas Spitzer Lebenslauf Lebensdaten

*6. April 1953 in Graz (Österreich)

Der österreichische Songwriter, Sänger und Gitarrist Harald Thomas Spitzer hatte sein erstes Bühnendebüt im Grazer "Coke Club". Die Band mit der er damals auftrat, hieß "Intoxicated Oil Company". Gemeinsam mit Gert Steinbäcker gründete er die Band "Mephisto". Ab 1970 studierte er Graphik an der Kunstakademie Wien, da er das Ziel verfolgte, Karikaturist zu werden.
Spitzer war 1977 Mitbegründer der "Ersten allgemeinen Verunsicherung" (= die Band ist bekannt unter dem Namen EAV). Spitzer brachte sein künstlerisches Talent während seiner Musikkarriere regelmäßig aufs Cover der EAV. Seit 2018 präsentiert das Karikaturmuseum Krems einen Einblick in die Kunst Spitzers.
Die Band löste sich nach 40 erfolgreichen Bühnenjahren 2019 auf. Spitzer lebt mit seiner Lebensgefährtin mehrere Monate in Kenia und betreibt dort das Musungu Music-Studio. Die restlichen Monate verbringen sie in der Oststeiermark. Spitzer wurde 2019 im Alter von 65 Jahren zum 2. Mal Vater. Er hat einen Sohn und eine Tochter.


Seiten Thomas Spitzer Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Thomas Spitzer Homepage


Movies Thomas Spitzer Filme

n.n.v.