Was war wann >> Musik >> Steckbriefe C >> Summer Cem

Biografie Summer Cem Lebenslauf Lebensdaten

* 11. April 1983

Summer Cem ist ein in Deutschland erfolgreicher Rapper, der türkische Wurzeln hat. Er wurde maßgeblich von Eko Fresh gefördert und nahm mit ihm erste Features auf bekannten Alben auf. Sein erstes Soloalbum folgte am 19. November 2010 und trug den Namen „Feierabend“ und wurde beim Label „German Dream“ veröffentlicht. Damit gelangte er auf Platz 85 in den deutschen Alben-Charts. Im selben Jahr eröffnete er ein eigenes Café in Mönchengladbach. Über die Jahre hinweg folgten zahlreiche weitere Alben, mit denen er immer wieder Charterfolge erzielen konnte. Seine erfolgreichste Platte bisher erschien im Jahr 2017 in Zusammenarbeit mit KC Rebell und erreichte Platz 1 der deutschen Charts. Seit 2014 steht Summer Cem bei dem Label „Banger Musik“ von
Farid Bang unter Vertrag.


Summer Cem Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Summer Cem Homepage

CDs Summer Cem Filme MP3

n.n.v.