Was war wann >> Musik >> Steckbriefe T >> Steven Tyler

 

Biografie Steven Tyler Lebenslauf Lebensdaten

*9. Dezember 1957 in Brawley (USA)

Der studierte Musiker Roland Stephen Taylor, bekannt als Steve Taylor, wuchs als Sohn eines Baptistenpredigers auf. Über die Glaubensgemeinschaft fand er auch den Weg in die Musik. Er absolvierte nach Abschluss der Highschool ein Musik Camp des Baptisten John Davidson, es folgte das Musikstudium an der Universität von Colorado. Anfang der 1980er Jahre schrieb und inszenierte er ein erstes Musical und hatte kleinere Rollen als Schauspieler. 1983 veröffentlichte er sein erstes Album als Solokünstler und startete seine Karriere als Sänger und Songwriter. In den 1990er Jahren war Taylor dann vornehmlich als Plattenproduzent und Musikmanager aktiv und führte seine Laufbahn als Schauspieler und Filmemacher fort. 2010 fand er als Musiker zurück und wurde Frontmann der Band Steve Taylor & The Perfect Foil. Steve Taylor ist verheiratet mit Debbie Taylor. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter.


Seiten Steven Tyler Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Steven Tyler Homepage

Movies Steven Tyler Filme

n.n.v.
Steven Tyler Bilder