Was war wann >> Musik >> Steckbriefe M >> Steve Morse

 

Biografie Steve Morse Lebenslauf Lebensdaten

*28. Juli 1954 in Hamilton (US-Bundesstaat Ohio)

Der US-amerikanische Musiker, der Gitarrist Steve Morse ist Mitbegründer der amerikanischen Fusion-Band „Dixie Dregs“ und seit 1994 festes Mitglied der Band „Deep Purple“. Morse studierte an der University of Miami's School of Music in Florida Jazz- und klassische Gitarre. In seiner Musik verbindet er Rock, Country, Funk, Jazz und Klassische Musik miteinander. Er wurde bereits sechsmal für den Grammy nominiert und vom „Guitar Player Magazine“ fünfmal hintereinander zum „Guitar Player of the Year“ gewählt. Darüber hinaus war er in den 1980er Jahren Mitglied der amerikanischen Progressive-Rock-Gruppe „Kansas“. Weiterhin arbeitete Morse in den 1980er Jahren kurzzeitig als Pilot. Er veröffentlichte seit 1989 mehrere Lehrvideos und -DVDs.


Steve Morse Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Steve Morse Homepage

Movies  Steve Morse Filme


n.n.v.
Steve Morse Bilder