Biografie Smudo Lebenslauf Lebensdaten

* 6. März 1968 in Offenbach, Deutschland

Michael Bernd Schmidt besser bekannt als Smudo, ist Rapper und Autor in der deutschen Hip-Hop-Band „
Die Fantastischen Vier“. Der Sänger, der außerdem als Schauspieler und Synchronsprecher arbeitet, benutzt seinen Künstlername Smudo, der sich von seinem früheren Spitznamen Schmuddel ableitet.
Smudo machte in den 80er Jahren sein Abitur, bevor er sich seiner Musikerkarriere widmete. Wenn er nicht mit seiner Band im Studio musiziert, ist er im Rennsport, bei Film und Fernsehen und der Hörbuchproduktion aktiv. Des Weiteren hat der Rapper eine Fluglizenz und besitzt eine viersitzige Beechcraft Bonanza.
Seit 1996 lebt Smudo in
Hamburg und ist seit 2006 verheiratet. Im Jahr 2007 wurde seine erste Tochter geboren. Im Jahr 2010 wurde er Vater einer weiteren Tochter.


Seiten Smudo Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Smudo Homepage


Movies Smudo Filme

n.n.v.


Search