Was war wann >> Musik >> Steckbriefe L >> Phil Laude

 

Biografie Phil Laude Lebenslauf Lebensdaten

* 29. Juni 1990 in Kappeln (Schleswig-Holstein)

Im Alter von sechs Jahren zog Phil Laude mit seiner Familie ins mittelfränkische Hilpoltstein. Im Jahre 2006 gründete er gemeinsam mit seinem Schulfreund Matthias Roll das Comedy-Duo Y-Titty, das drei Jahre später mit Oğuz Yılmaz zu einem Trio komplettiert wurde. Y-Titty war vor allem auf YouTube aktiv, hatte weit über drei Millionen Abonnenten und entwickelte zu zeitweise zum erfolgreichsten deutschsprachigen Kanal des Videoportals. Im Jahr 2014 konnte die Gruppe den Echo in der Kategorie "Bestes Video National" gewinnen, ein Jahr später gab Y-Titty seine Auflösung bekannt. Phil Laude konzentrierte sich daraufhin auf seine Solokarriere. Diese nahm relativ schnell Fahrt auf. So spielte er wenig später die Rolle des Urs im Kinofilm "Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs" und steuerte als Sänger einen Titel zum erfolgreichen Soundtrack bei. Weitere Erfolge feierte Phil Laude mit seinem eigenen YouTube-Kanal sowie als Darsteller in den Webserien "Wishlist" und "Freaks".



Seiten Phil Laude Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Phil Laude Homepage


Movies Phil Laude Filme

n.n.v.
Phil Laude Bilder