Was war wann >> Musik >> Steckbriefe Y >> Oguz Yilmaz

 

Biografie Oguz Yilmaz Lebenslauf Lebensdaten

* 17. April 1991 in Neumarkt in der Oberpfalz (Bayern)

Oğuz Yılmaz besuchte das Gymnasium Hilpotstein und trat 2009 der Comedy-Formation Y-Titty bei, die von seinen Schulfreunden Philipp Laude und Matthias Roll drei Jahre zuvor gegründet wurde. Das Trio war vornehmlich auf YouTube mit Sketchen und Parodien aktiv. Mit mehr als drei Millionen Abonnenten war Y-Titty zeitweise der YouTube-Kanal mit den meisten Abonnenten Deutschlands. Zudem konnte das Trio 2014 den Echo als "Bestes Video National" gewinnen. Nachdem sich Y-Titty Ende 2015 aufgelöst hatten, moderierte Yilmaz diverse Veranstaltungen und trat als Referent im Bereich der Neuen Medien in Erscheinung. Gemeinsam mit Lukas Schneider gründete er 2016 die Social-Media-Agentur "whylder". Yilmaz ist zudem Vizepräsident der Academy des Deutschen Webvideopreises, kurz WVP.
Oğuz Yılmaz ist verheiratet und lebt in Köln.


Oguz Yilmaz Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Oguz Yilmaz Homepage

Movies Oguz Yilmaz Filme

n.n.v.
Oguz Yilmaz Bilder