Was war wann >> Musik >> Steckbriefe M >> Olaf Malolepski

Biografie Olaf Malolepski Lebenslauf Lebensdaten

*27. März 1946 in Magdeburg

Olaf Malolepski ist ein Sänger aus Deutschland. Der Künstler wurde vor allem aufgrund seiner Mitgliedschaft in der Schlagerband "
Die Flippers" bekannt. Die Gruppe feierte ab der Mitte der 1980er Jahre große Erfolge. So platzierten sich zahlreiche Alben der Band wie "Liebe ist ..." aus dem Jahr 1989 oder "Isabella", das 2002 erschien, in den Top Ten der deutschen Charts. Zudem wurde die Band mit einer Vielzahl an Preisen ausgezeichnet, beispielsweise mehrmals mit der "Goldenen Stimmgabel" oder dem ECHO. Im Jahr 2011 löste sich die Formation auf. Seitdem ist Olaf Malolepski als Solokünstler aktiv. Hierbei trägt er den Namen "Olaf der Flipper". Der Künstler hat einen Sohn und eine Tochter, die ebenfalls als Schlagersängerin unter dem Namen "Pia Malo" tätig ist.


Olaf Malolepski Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Olaf Malolepski Homepage

Movies  Olaf Malolepski Filme

n.n.v.


Share
Popular Pages