Biografie Nicole Lebenslauf Lebensdaten

*25. Oktober 1964 in Saarbrücken (Deutschland)

Die deutsche Sängerin Nicole besuchte das Gymnasium und trat schon früh auf Betriebs- und Schulfesten auf. Bekannt wurde sie dadurch, dass sie 1982 mit dem einprägsamen Lied "Ein bisschen Frieden" als erste Vertreterin Deutschlands den Eurovision Song Contest gewann. Dies brachte ihr einen nachhaltigen Erfolg ein. Zu diesem Zeitpunkt war sie erst 17 Jahre alt. Weltweit wurde die Single über fünf Millionen mal verkauft. Außerdem wurde sie mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Bis zu ihrer Hochzeit im Jahr 1984 mit dem Kfz-Sachverständigen und Jugendfreund Winfried Seibert, dessen Nachnamen sie annahm, hieß die Sängerin mit Nachnamen Hohloch. Sogar als die Gymnasiastin mit 17 Jahren beim Eurovision Song Contest antrat, waren die beiden bereits liiert. Ein ganzes Album widmete Nicole ihrem Ehemann im Jahr 2009. Es trägt den Titel "Meine Nr. 1". Das Ehepaar hat zwei Töchter und zwei Enkel. Die Familie lebt im Saarland in Nohfelden-Neunkirchen.



Nicole Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

Movies Nicole Filme