Was war wann >> Musik >> Steckbriefe M >> Marusha

 

Biografie Marusha Lebenslauf Lebensdaten

* 18. November 1966 in Nürnberg, Deutschland

Marusha Aphrodite Gleiß, bekannt unter ihrem Künstlernamen Marusha, ist eine deutsche Electronic-Music-Produzentin, die Mitte der 1990er Jahre mehrere europäische Hits hatte. Ihr populärstes Lied war das Cover von "Somewhere Over the Rainbow" von 1994 aus dem Film „Der Zauberer von Oz“. Einige andere Hits waren „Raveland“, „Deep“ und „Ultimate Sound“.
Marushas Karriere begann 1991 in Berlin mit ihrem Radioprogramm „Dancehall“, das jeden Samstag auf dem Sender DT 64 ausgestrahlt wurde. Als DT 64 schließen musste, änderte Marusha die Frequenz und den Namen ihrer Show und wechselte zum Sender „Fritz“. Darüber hinaus überraschte das Medien-Multitalent Marusha das deutschsprachige Fernsehpublikum mit „Feuerreiter“, ihrer Fernsehsendung für Jugendliche. Für 2,5 Jahre wurde es von ORB und später ARD übertragen und es galt als sehr beliebt.
Die Musikproduzentin ist heute verheiratet und hat einen Sohn.


Marusha Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Marusha Homepage

Movies  Marusha Filme


n.n.v.
Marusha Bilder