Biografie Khalid Lebenslauf Lebensdaten

*11. Februar 1998 in Fort Steward, Georgia (USA)

Der als Khalid bekannte US-amerikanische R'n'B-Musiker und Künstler Khalid Anderson wuchs als Sohn einer US-amerikanischen Soldatin auf und lebte während dieser Zeit sechs Jahre in Heidelberg (Deutschland). Erstmals international bekannt wurde er 2016 durch seine Mitwirkung an der Single „Location“, die die Top Twenty der US-Billboard-Charts erreichte. In der Folgezeit trat er international erfolgreich als Sänger und Songwriter in Kollaborationen und als Solokünstler in Erscheinung. Bereits mit seinem Debut-Album „American Teen“ (2017) erreichte er hohe Chartplatzierungen. 2019 wirkte er maßgeblich am Konzept für den Film „Free Spirit“ mit, in dem er auch als einer der Hauptdarsteller fungierte. Khalid wurde mehrfach ausgezeichnet – u. a. 2017 mit dem MTV Video Music Award als bester Newcomer und 2018 mit dem Billboard Music Award als bester Künstler.


Khalid Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Khalid Homepage

Movies Khalid Filme


n.n.v.