Was war wann >> Musik >> Steckbriefe D >> Jürgen Drews

 

Biografie Jürgen Drews Lebenslauf Lebensdaten

*2. April 1945 in Nauen/ Brandenburg (BRD)

Der Schlagersänger Jürgen Drews trat schon während der Schulzeit in Schleswig als Banjospieler und Gitarrist auf. Nach vier Semestern Medizinstudium in Kiel konzentrierte er sich auf die Musik. Anfang der 70-er Jahre gehörte er den Les Humphries Singers an. Seinen ersten und bis heute größten Solo-Erfolg feierte er ab 1976 mit "Ein Bett im Kornfeld". Dieser Hit machte ihn auch zum Dauergast in der ZDF-Hitparade. Ab 1990 schaffte er ein Comeback und arbeitete auch als Produzent. Durch zahlreiche Gesangsauftritte in den Touristenorten wurde Drews nach der Jahrtausendwende zum "König von Mallorca". Mit der ersten Ehefrau Corinna Gillwald hat er einen Sohn. Aus der 1994 geschlossenen Ehe mit Ramona Middendorf stammt Tochter Joelina Drews (*1995), die ebenfalls als Sängerin erfolgreich ist. Die Familie lebt im Münsterland.


Jürgen Drews Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

Jürgen Drews Biografie

Musik Jürgen Drews Lieder

n.n.v.
Jürgen Drews Bilder