Was war wann >> Musik >> Steckbriefe H >> Gene Hoglan

 

Biografie Gene Hoglan Lebenslauf Lebensdaten

* 31. August 1967 in Dallas, Vereinige Staaten

Gene Hoglan ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger. Er ist vor allem für seine Arbeit mit Dark Angel, Death, Strapping Young Lad, Devin Townsend, Fear Factory, Unearth, Dethklok und Testament bekannt. Der Schlagzeuger, der in vielen Metal-Bands spielte, ist zurzeit Mitglied bei Dark Angel, Meldrum, Mechanism, Testament, Pitch Black Forecast und Zimmers Hole.
Hoglan beendete die Arbeit an Dethkloks viertem Album „The Doomstar Requiem“, das im Oktober 2013 veröffentlicht wurde. Er publizierte die höchst erfolgreiche Gene Hoglan:The Atomic Clock-DVD und trat im Juli 2012 der Band Testament bei, um die Drum-Tracks für ihr zehntes Album „Dark Roots of Earth“ aufzunehmen.
Hoglan wurde auf dem Cover des Modern Drummer Magazins im November 2010 vorgestellt. Er gewann auch die Reader's Poll für den besten Drummer 2010 und das Modern Drummer Magazin nominierte Hoglan für den besten Metal Drummer und die beste Aufnahme für Dethkloks Dethalbum II. Er wurde als bester Schlagzeuger in der Reader's Poll 2010 vom Revolver Magazine nominiert.


Seiten Gene Hoglan Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Gene Hoglan Homepage


Movies Gene Hoglan Filme

n.n.v.
Gene Hoglan Bilder
 
 


Quantcast