Was war wann >> Musik >> Steckbriefe A >> Eric Adams

Biografie Eric Adams Lebenslauf Lebensdaten

*12. Juli 1954 in Auburn (US-Bundesstaat New York)

Der US-amerikanische Sänger Eric Adams, bürgerlich Louis Marullo, ist vor allem als Mitglied der Band
Manowar bekannt. Bereits im Alter von neun Jahren sang er in verschiedenen Schulbands. Nach eigener Aussage nahm er lediglich eine einzige Gesangsstunde, den Rest brachte er sich selbst bei. Vor seinem musikalischen Durchbruch arbeitete er als Metzger, zudem ist er Jagdausbilder im Bundesstaat New York. Adams stieß noch Im Gründungsjahr 1980 als Sänger zur Metal Band „Manowar“. Mit dieser feierte er mehrere internationale Erfolge. Das Album „Warriors of the World“ (2007) erreichte mit dem zweiten Platz die höchste Chartplatzierung in Deutschland. Adams hat drei Kinder, seine Söhne Eric und Adam waren namensgebend für seinen Künstlernamen, außerdem hat er eine Tochter.


Eric Adams Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Eric Adams Homepage

Videos Eric Adams Diskografie

n.n.v.