Steckbrief Eddie Fisher Biografie

*10. August 1928 in Philadelphia (USA)

Edwin John „Eddie“ Fisher ist ein Sänger, dessen Talent früh erkannt und gefördert wurde und der schon als schon als Teenager in diversen Radioshows auftrat. Im Musikjahr 1950 landete er mit „Thinking of You“ seinen ersten großen Hit. In den darauffolgenden Jahren schaffte er es mit zahlreichen Titeln in die Top Ten der US-Charts. „Wish You Were Here“, „I’m Walking Behind You“ und „I Need You Now“ zählen zu seinen bekanntesten Songs. Fisher veröffentlichte zwischen 1952 und 1984 insgesamt 17 Studioalben und war von 1953 bis 1959 in einer eigenen TV-Show (zunächst „Coke Time with Eddie Fisher“, dann „The Eddie Fisher Show“) zu sehen. Darüber hinaus versuchte er sich als Schauspieler. Er ging fünfmal den Bund der Ehe ein und war unter anderem mit Debbie Reynolds und Elizabeth Taylor verheiratet. Fisher verstarb am 22. September 2010 in Berkeley (US-Bundesstaat Kalifornien) und hinterließ drei Töchter und einen Sohn.


Eddie Fisher Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Eddie Fisher Homepage

Musik Eddie Fisher Diskografie


n.n.v.