Biografie Duncan Laurence Lebenslauf Lebensdaten

11. April 1994 in Spijkenisse (Niederlande)

Der niederländische Sänger und Songwriter Duncan Laurence wurde 2014 erstmals einer breiteren Öffentlichkeit bekannt, als er im Team von Ilse DeLange an der Castingshow "The Voice of Holland" teilnahm. Er schaffte es auf Anhieb bis ins Halbfinale. 2019 beendete er sein Studium an der Rock Academy in Tilburg erfolgreich und war fortan ausgebildeter Songwriter, Sänger und Musikproduzent. Im Rahmen seines Studiums hatte er viel Zeit in London und Stockholm verbracht, um eigene Lieder zu komponieren. Im Januar 2019 verkündete der Sender AVROTROS Laurence als niederländischen Vertreter beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv. Sein englischsprachiges Lied Arcade wurde im März 2019 präsentiert und hievte Laurence in die Favoritenrolle der Buchmacher. Er konnte den Erwartungen gerecht werden und am 18. Mai 2019 den Wettbewerb gewinnen.


Seiten Duncan Laurence Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Duncan Laurence Homepage


Movies Duncan Laurence Filme

n.n.v.