Was war wann >> Musik >> Steckbriefe C >> Colbie Caillat

 

Biografie Colbie Caillat Lebenslauf Lebensdaten

*28. Mai 1985 in Malibu (US-Bundesstaat Kalifornien)

Colbie Caillat ist eine Singer-Songwriterin aus den USA. Erste musikalische Erfahrungen machte sie bereits in der Kindheit, in der sie Klavierunterricht bekam. Bekannt wurde sie durch ihre Veröffentlichungen auf der Musik-Plattform „MySpace“, auf der ihre Lieder mehrere Millionen Mal angeklickt wurden. Im Jahr 2006 wurde sie vom Magazin „Rolling Stone“ zu einer der weiblichen Top-Künstlerinnen auf „MySpace“ gekürt, später war sie sogar die Künstlerin mit den meisten Aufrufen ohne Plattenvertrag. Im Jahr 2007 folgte dann die Veröffentlichung ihres Debütalbums mit dem Titel „Coco“, das ein internationaler Erfolg wurde. Im Jahr 2009 brachte sie zusammen mit Jason Mraz den Song „Lucky“ heraus, der ein Jahr später mit einem Grammy ausgezeichnet wurde.


Colbie Caillat Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Colbie Caillat Homepage

Musik Colbie Caillat Diskografie

n.n.v.
Colbie Caillat Bilder