Was war wann >> Musik >> Steckbriefe C >> Camila Cabello

Biografie Camila Cabello Lebenslauf Lebensdaten

*3. März 1997 in Havanna (Kuba)

Camila Cabello ist eine Pop-Sängerin aus den USA. Sie wurde in Kuba geboren, doch immigrierte schon im Kindesalter nach Florida. Große Bekanntheit erreichte sie durch ihre Mitgliedschaft in der Girlband "Fifth Harmony", die weltweit große Erfolge feiern konnte. Im Jahr 2016 verließ sie die Band und startete ihre Solokarriere. Hierbei veröffentlichte sie 2018 ihr Debütalbum "Camila", das in den USA bis auf den ersten Platz der Charts kletterte und mit Platin ausgezeichnet wurde. Besonders erfolgreich war die Auskopplung der Single "Havana", die ebenso den ersten
Platz der Charts in den USA und Großbritannien erreichte. Der Song ist eine Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Rapper Young Thug, der dem Genre des Southern-Rap zugeordnet werden kann. Camila Cabello hat zudem schon mit weiteren bekannten Musikern kollaboriert, unter anderem mit dem Rapper Pitbull oder dem kanadischen Popsänger Shawn Mendes.


Camila Cabello Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Camila Cabello Homepage

CDs Camila Cabello Filme MP3

n.n.v.


Search