Was war wann >> Musik >> Steckbriefe M >> Shawn Mendes

Biografie Shawn Mendes Lebenslauf Lebensdaten

*8. August 1998 in Toronto, Ontario (Kanada)

Der kanadische Popsänger Shawn Mendes wurde durch das Internet bekannt. Er ist portugiesischer und englischer Abstammung und wuchs in Pickering, einem Vorort von Toronto, auf. Er vermarktete sich erfolgreich selbst auf Youtube, Vine und Twitter und konnte dadurch schon mit 15 Jahren einen Vertrag bei „Island Records" ergattern. Durch Unterstützung von Funk und Fernsehen konnte er mit seinem Vine-Internetauftritt schon 3,8 Millionen Fans erreichen. 2014 veröffentlichte er seine erste Single, welche es in Kanada und den USA in die Top100 der Charts schaffte. Auf Youtube hat er über 10 Millionen Abonnenten. 2015 ging er auf Tour durch Europa und Nordamerika, außerdem spielte er im Vorprogramm von Taylor Swift. 2016 erhielt er den People's Choice Award und den MTV EMA. 2017 ging Mendes auf Welttournee.


Shawn Mendes Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Shawn Mendes Homepage

Movies Shawn Mendes Filme

n.n.v.




Popular Pages

More Info