Was war wann >> Musik >> Steckbriefe W >> Bill Withers

 

Biografie Bill Withers Lebenslauf Lebensdaten

*4. Juli 1938 in Slab Fork, West Virginia (USA)

Bill Withers begann seine Karriere als Soul- und R’n’B-Sänger 1970, während er als Fließbandarbeiter in der Flugzeugindustrie arbeitete. Sein Debutalbum „Just as I am“ (1971) brachte gleich die mit einem Grammy ausgezeichnete Hitsingle „Ain’t no Sunshine“ hervor. Sein erfolgreichstes Album „Still Bill“ (1972) produzierte mit „Lean on Me“ seinen größten Single-Erfolg. Es folgte nach einigen weniger gut verkauften LPs 1977 „Menagerie“ mit dem Song „Lovely Day“ und 1981, gemeinsam mit Grover Washington, Jr., sein letzter großer Hit, „Just the Two of Us“. 2015 wurde der Künstler in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen. Bill Withers ist seit 1976 in zweiter Ehe verheiratet und hat zwei Kinder.


Seiten Bill Withers Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Bill Withers Homepage

Musik Bill Withers Diskografie

n.n.v.
Bill Withers Bilder