Was war wann >> Musik >> Steckbriefe R >> Papst Johannes der XXIII

 

Biografie Papst Johannes der XXIII Lebenslauf Lebensdaten

* 25. November 1881 in Sotto il Monte/Bergamo
† 3. Juni 1963 in Rom

Angelo Giuseppe Roncalli war 1944-1953 Nuntius von Paris und von 1953-1958 Kardinal von Venedig. Im Jahre 1958 wurde Angelo Giuseppe Roncalli zum Papst gewählt. In seiner Enzyklika "Pacem in terris" aus dem Jahre 1963 bekannte sich Johannes der XXIII zur Wahrung des Weltfriedens. Er war der Wegbereiter des Zweiten Vatikanischen Konzils 1962, das eine Öffnung der Kirche hervorbrachte. Obwohl er nur als Übergangspapst gewählt wurde, bewegte er mehr, als die meisten seiner Vorgänger.


Seiten Papst Johannes der XXIII Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Papst Johannes der XXIII Homepage

Movies Papst Johannes der XXIII Filme

n.n.v.
Papst Johannes der XXIII Bilder