Biografie Alan Walker Lebenslauf Lebensdaten

* 24. August 1997 in Northampton, England   qist99zhq0

Der britisch-norwegische DJ und Musikproduzent begann im Jahr 2012 als DJ Walkzz Remixe zu produzieren. Die große Bekanntheit erlangte der Künstler unter dem neuen Namen Alan Walker Musik im Jahr 2014 mit dem Stück "Fade", welches auf SoundCloud und YouTube zum Hit wurde. Im Jahr 2015 folgte der Abschluss des Vertrages mit Sony & Faded, wodurch der große Erfolg von Fade noch populärer wurde. Der Titel wurde in vielen Ländern ausgezeichnet, bspw. als erfolgreichste Single Norwegens im Jahr 2016.
In der Folge veröffentlichte Walker weitere Singles, zum Beispiel "Back to Beautiful" mit Sofia Carson, und ging mit bekannten Bands auf Tour. Es folgten weitere Kollaborationen und die Veröffentlichung weiterer erfolgreicher Songs.
Alan Walker lebt in der Stadt Bergen in Norwegen.
Alan Walker tritt in der Öffentlichkeit stets mit einem Tuch, welches sein Gesicht von Nase an abwärts bedeckt, sowie einem Kapuzenpullover auf. Diese Markenzeichen des Künstlers sind auch bei vielen Fans zu sehen.


Seiten Alan Walker Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Alan Walker Homepage

Musik Alan Walker Diskografie

n.n.v.