Was war wann >> Musik >> Biografien >> Rapper >> Samy Deluxe

 

Biografie Samy Deluxe Lebenslauf Lebensdaten

Samy Deluxe ist ein deutscher Rapper, der am 19. Dezember 1977 als Samy Sorge in Hamburg geboren wurde. Samy Deluxe war im Laufe seiner Karriere auch unter den Künstlernamen Wickeda MC, Sam Semilia und Herr Sorge aktiv. Aufgrund seines großen musikalischen Talents gehört Samy Deluxe zweifellos zu den bekanntesten und kommerziell erfolgreichsten deutschen Rappern. Zu seinen
außergewöhnlichen Rapskills zählt zum einen der flüssige und fehlerlose Vortrag ausgefeilter Lyrics (Flow) und zum anderen ein Gespür für die einzigartige Rhythmisierung komplexer Textbausteine. In seinen Songs präsentiert sich Samy Deluxe als eloquenter Rapper, der sprachliche Bilder wie Metaphern und Vergleiche sowie anspruchsvolle, sich häufig mehrfach überlagernde Reime kreativ einsetzt. Die Stimme von Samy Deluxe klingt manchmal aggressiv und gefährlich, meistens aber lässig und gechillt.
Samy Deluxe rappte zu Beginn seiner Karriere Mitte der 1990er Jahre nur in englischer Sprache. Doch erst nachdem er mit DJ Dynamite das Duo „No Nonsens“ gegründet hatte, machte er sich in der Hamburger Hip-Hop-Szene allmählich einen Namen. Einen Karriereschub erhielt Samy Deluxe als er Jan Eißfeld von der Band „Absolute Beginner“ kennen lernte. 1997 gründeten Samy Deluxe und DJ Dynamite mit dem Musik- und Beatproduzenten Tropf das Bandprojekt Dynamite Deluxe. Mit Dynamite Deluxe veröffentlichte der Rapper im Jahr 2000 das Album „Deluxe Soundsystem“. „Deluxe Soundsystem“ enthielt insgesamt 16 Songs und brachte die Singles „Ladies & Gentlemen“, „Wie Jetzt“ und „Grüne Brille“ hervor. Im Jahr 2007 wurde das Album mit Gold ausgezeichnet.
Seit dem Jahr 2001 ist Samy Deluxe in erster Linie als Solokünstler unterwegs. Sein Solodebütalbum „Samy Deluxe“ stieg bis auf Platz zwei der deutschen Albumcharts. Die Single „Weck Mich Auf“ konnte
den vierten Platz der Singlecharts erreichen. Weitere Soloalben produzierte Samy Deluxe in den Jahren 2004 („Verdammtnochma!“), 2009 („Dis Wo Ich Herkomm“) und 2011 („SchwarzWeiss“).
2008 erschien mit „TNT“ ein weiteres Album der Band „Danymite Deluxe“, die den Sound des Albums „Deluxe Soundsystem“ um zeitgemäße Reggae- und Dancehallelemente erweitern wollte. Inhaltlich behandelt Samy Deluxe auf „TNT“ sowohl persönliche als auch gesellschaftliche Themen. „TNT“ umfasste 13 Songs und erreichte Platz 5 der deutschen Charts und erhielt in der Summe positive Kritiken.
2012 veröffentlichte Samy Deluxe unter dem Künstlernamen „Herr Sorge“ das Album „Verschwörungstheorien Mit Schönen Melodien“. Auf diesem Album steht zum ersten Mal der Gesang von Samy Deluxe im Vordergrund. In teils satirischer und teils ironischer Form hält Herr Sorge der Welt einen Spiegel vor.
Egal unter welchem Künstlernamen Samy Sorge seine Musik präsentiert, er ist stets ein ambitionierter und ehrgeiziger Künstler, der seine musikalischen Ideen zielgerichtet und vor allem erfolgreich umsetzt.
Autogramm Samy Deluxe Autogrammadresse
n.n.v.
Samy Deluxe Seiten, Steckbrief etc.
 - Die offizielle Homepage von Samy Deluxe
Samy Deluxe MP3 Downloads
Samy Deluxe MP3 - Alle Hits zum downloaden
Samy Deluxe Diskografie
Nachrichten Samy Deluxe News
...>>>
Samy Deluxe MP3
Die Hits von Samy Deluxe als MP3-Downloads
MP3 Downloaden
Samy Deluxe CDs
Samy Deluxe CDs