Biografie Kay One Lebenslauf Lebensdaten

In Deutschland ist Rap seit einigen Jahren angesagt, so erscheinen immer wieder neue und alte Gesichter, neue Rhythmen, neue Skandale, neue Empörungen in der Öffentlichkeit und in den Medien. Der Hype wird ähnlich betrieben und dramatisiert wie bei den - dem Ghetto entstiegenen - schwarzen Rappern in den USA, auch wenn Deutschland nicht ganz die Verbrecherquote und Notsituation aufweist, denen die amerikanischen Rapper teilweise ausgesetzt sind. Anderseits gehört der zwiespältige Hintergrund wohl dennoch zur Szene und lässt so manchen Rapper im geeigneten Klischee erscheinen.
Nicht alle können sich weit vorne in den Charts behaupten, die wenigen, die immer aktuell bleiben,
müssen für Aufsehen sorgen, sich in Szene setzen. Nur bei dem deutschen Rapper Kay One schien das alles etwas einfacher zu sein, immerhin schaffte er es bis auf den Stuhl der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“.
Kay One selbst erklärte, er würde alleine sich und Bushido in dieser Branche ernstnehmen, 2012 revidierte er dann wohl seine Meinung über den anderen Rapper, mit dem er in bösen Clinch geriet, den er sogar bezichtigte, ihm Schläger auf den Hals zu hetzen und mit Morddrohungen zu belästigen.
Prince Kay One alias Kenneth Glöckler wurde am 7. September 1984 in Friedrichshafen geboren. Als halber Oberschwabe und halber Philippiner wuchs Kay One mit zwei Geschwistern in Ravensburg auf. Sein älterer Bruder brachte ihn auf den Geschmack, Hip Hop zu hören, die Materie kennenzulernen, schließlich selbst zu rappen. Da war Kay One gerade einmal dreizehn Jahre alt. Bei sogenannten „Freestyle-Battles“ konnte er zeigen, was er drauf hatte und gewann 2001 in Stuttgart das „Royal Rumble“.
Dann folgte eine Zeit der Versuche. Ein Plattenvertrag bei „Royal Bunker“, die Auftritte als Duo „Chablife“, gemeinsam mit Jaysus, ein Umzug nach Köln. Doch der Erfolg ließ auf sich warten. Glöckler kehrte enttäuscht zurück zum Bodensee, wechselte erneut das Label und lernte Bushido kennen, der ihn unter Vertrag nahm.
Mit Bushidos Einfluss und Bekanntheit geriet auch Glöckler ins Rampenlicht, trat als Gast in einigen Sendungen auf, darunter auch in Harpe Kerkerlings Film „Isch Kandidiere“. Sein Debütalbum „Kenneth Allein Zu Haus“ erschien 2010, den Durchbruch schaffte Kay One an der Seite von Bushido und dem Hit
„Style & das Geld“. Zwischendurch hatte Kay One eine zweijährige Beziehung mit Mandy Capristo von der Gruppe „Monrose“, die ihrerseits durch die Show „Popstars“ als Sängerin bekannt wurde.
Mit dem kommerziellen Erfolg konnte Kay One endlich aus dem Schatten Bushidos treten und sich selbst vermarkten. Das zweite Album „Prince Of Belvedair“ folgte und war sofort angesagt. Kay One vergaß seine Freunde, ließ Berlin samt Bushido und seine Gang hinter sich, was dieser wiederum verärgert aufnahm. Er beauftragte den Rapper Shindy mit einem Song, der sich gegen Kay One richtete und Beleidigung über Beleidigung türmte.
Als Glöckler dann endgültig dem Label „ersguterjunge“ kündigte, ließ sich der Inhaber Bushido den Namen „Kay One“ patentieren, was zu erneuten Streitigkeiten führte. Glöckler wiederum revanchierte sich, indem er Bushido eine aktive Verwicklung zum Abou-Chaker-Clan unterstellte, deren Mitglieder Drogen- und Waffenhandel, Schutzgelderpressungen und Prostitution in Berlin betrieben. Seit dieser öffentlichen Bekanntmachung bekam Kay One Morddrohungen und musste unter Polizeischutz gestellt werden. 2013 erschien seine Platte „Rich Kidz“.
Autogramm Kay One Autogrammadresse
n.n.v.
Kay One Seiten, Steckbrief etc.
www.princekayone.de - Die offizielle Homepage von Kay One
Kay One MP3 Downloads
Kay One MP3 - Alle Hits zum downloaden
Kay One Diskografie
2010 - Kenneth allein zu Haus
2010 - Berlins Most Wanted
2012 - Prince of Belvedair
2013 - Rich Kidz
Nachrichten Kay One News
Kay One: Konzert-Abbruch wegen Fan-Ärger!
Promiflash.de
Kay One (29) klettert gerade auf der Karriere-Leiter Stück für Stück nach oben. Neben seiner Nominierung für die neue DSDS-Jury sind auch seine eigenen Konzerte meistens komplett ausverkauft. Doch genau das wurde dem Rüpel-Rapper jetzt zum ....>>>
Kay One MP3
Die Hits von Kay One als MP3-Downloads
MP3 Downloaden
Kay One CDs
Kay One CDs