Was war wann >> Musik >> Biografien >> Musiker S >> Ed Sheeran

 

Biografie Ed Sheeran Lebenslauf Lebensdaten

Als 2008 ein rothaariger junger Mann von 17 Jahren im englischen Fernsehen in der Talentshow „Britannia High“ auftrat und in der Vorauswahl scheiterte, ahnte niemand, dass eben dieser Kandidat bereits kurze Zeit später eine beispiellose Musikkarriere beginnen würde.
Doch zurück zum Anfang! Wer ist dieser Kerl mit der Strubbelfrisur und seiner Gitarre, der sich
heute erfolgreich einen festen Platz in der Musikwelt erobert und schon viele tausend Menschen mit seiner gefühlvollen Stimme in seinen Bann gezogen hat?
Geboren wurde Ed Sheeran als Edward Christopher Sheeran am 17. Februar 1991 in Halifax, Nordengland, als zweites Kind von John und Imogen Sheeran.
Die Familie zog kurz darauf nach Framlingham an die östliche Küste Großbritanniens, wo Ed bereits im Grundschulalter klar war, dass er Musiker werden wollte. So begann er neben seiner begeisterten Mitgliedschaft im Kinderkirchenchor sehr früh mit Gitarrenunterricht. Oft konnte es ihm gar nicht schnell genug gehen, so dass er sich Vieles nächtelang selbst beibrachte.
Natürlich waren seine Eltern anfangs nicht begeistert, als ihr Sohn ihnen im Alter von 17 Jahren eröffnete, nach London ziehen zu wollen, um dort seinen Traum von der Musik zu leben. Jedoch erkannten sie früh, dass dies der wohl vorgezeichnete Weg für ihr Kind war.
Erfüllt von seinem großen Traum spielte Ed Sheeran in den folgenden Monaten beinahe jeden Abend in Kneipen und Pubs, manchmal vor weniger als zehn Zuhörern. Verbissen spielte er als Vor-Act für andere Musikgruppen und arbeitete sogar als einer derer Gitarrentechniker. Für seinen Ehrgeiz sollte er schon knapp ein Jahr später belohnt werden. Zwar hatte er zuvor bereits einige wenige selbstgeschriebene Titel herausgebracht, jedoch mit kaum nennenswertem Erfolg.
Anders in 2009 mit seinem Lied 'You Need Me'. Mit dem Zusatz im Liedtitel 'I don't need you' verstand sich dieses Werk als eine Art trotzige Antwort auf frühere Ratschläge, sein Äußeres besser zu verändern, wolle er jemals Erfolg haben. Als wollte er der Welt zeigen, dass es nur den einen Ed Sheeran gab.
Und mit dieser selbstbewussten Einstellung gelang ihm schließlich, mit anderen Musikern auf Tour zu gehen, zu kollaborieren und seine Debütsingle 'The A Team' zu veröffentlichen, gefolgt von 'Loose Change', was von Musikkritikern hoch gelobt und von seinen Fans jubelnd angenommen wurde.
Kurz darauf war dies bereits über iTunes fast 8000mal verkauft, so dass er schließlich einen Plattenvertrag bei 'Atlantic Records' bekam, wo er bis heute unter Vertrag steht.
Spätestens seit seinem Auftritt zur Schlussfeier der Olympischen Sommerspiele in 2012, ist Ed Sheeran auch weit über die Grenzen Englands hinaus bekannt.
Aktuell ist sein Duett mit Taylor Swift erschienen, eine romantische und gewohnt wunderschöne Ballade, die Herzen zum Weinen und Lachen gleichzeitig bringt.
Wir werden ganz sicher in Zukunft noch viel von ihm hören.
Autogramm Ed Sheeran Autogrammadresse
n.n.v.
Ed Sheeran Seiten, Steckbrief etc.
edsheeran.com - Die offizielle Homepage von Ed Sheeran
Ed Sheeran Diskografie
2011 - +
2014 - x
2017 - :
Ed Sheeran MP3 Downloads
Ed Sheeran MP3 - Alle Hits zum downloaden
Nachrichten Ed Sheeran News
Rapper Drake schlägt Ed Sheeran
DiePresse.com
Das neue Album des britischen Sängers Ed Sheeran wurde am ersten Tag nach der Veröffentlichung 56,7 Millionen Mal angeklickt. Dieser Rekord ...>>>
Ed Sheeran MP3
Die Hits von Ed Sheeran als MP3-Downloads
MP3 Downloaden
Ed Sheeran CDs
Ed Sheeran CDs