Biografie Aura Dione Lebenslauf Lebensdaten


Aura Dione ist am 21. Januar 1985 in Kopenhagen geboren. Man kennt sie auch unter ihrem Künstlernamen Aura. Aura ist eine dänische Sängerin und Songwriterin.
Die Mutter von Aura war eine färöisch-französische Musiklehrerin, ihr Vater war Spanier. Ihre Eltern lernten sich auf dem Musikfestival Roskilde kennen und so lernte auch deren Tochter schon sehr früh die Musik-, Literatur- und Kunstwelt kennen. Bereits mit fünf Jahren schrieb Aura Dione ihren aller ersten Song. Was auch die Musikkarriere von ihr beeinflusste, ist das Faible von ihrem Vater zu Gitarren. Er sammelt nämlich Gitarren und Aura sieht man auch sehr oft mit Gitarren, ob in Musikvideos oder im echten Leben.
Die Eltern von Aura Dione waren Hippies, weshalb sie mit ihrer Tochter über die Weltmeere segelten. Erst als Aura sieben Jahre alt war, wurden sie sesshaft und zogen auf die dänische Ostseeinsel Bornholm. Dort ging Aura auch in eine Schule. Als sie 17 Jahre alt war, ging sie nach Australien, um sich dort musikalisch weiter zu bilden. Viele von den Werken, die sie dort schrieb, waren von den Aborigines, also Australiens Ureinwohnern, beeinflusst.
Eine dieser besonderen Begegnungen ist in dem Lied "Something from Nothing" wieder zu erkennen. In der Zeit, die sie in Australien verbrachte, veränderte sie auch ihr Konzept für die Musik völlig. Fast ihre gesamte Kleidung, ihre Videos und ihre Plattencover gestaltete sie sehr individuell ganz alleine.
In einem bekannten Zitat von Aura Dione sagt sie, dass sie mit Humor und Ironie schreibt. Außerdem hat sie den Wunsch, etwas Positives mit ihrer Musik, ihrer Stimme und ihrem Leben bewirken zu können, solange sie da ist.
Ihre erste Single, die in Deutschland veröffentlicht wurde, hieß "I will love you Monday" und wurde im November 2009 veröffentlicht. Sie stieg direkt in den Top 10 ein und war auch eine Zeit lang auf Platz 1 der deutschen Single Charts.
Zwei Jahre war es ruhig um Aura Dione bis sie 2011 das Album "Before the Dinosaurs" veröffentlichte.  Der Song "Geronimo" von dem Album schaffte es  bis an die Spitze der Charts schaffte.
Autogramm Aura Dione Autogrammadresse
n.n.V.
Aura Dione Seiten, Steckbrief etc.
www.auradione.com  - Die offizielle Homepage von Aura Dione
Aura Dione MP3 Downloads
< Aura Dione MP3 - Alle Hits zum downloaden
Aura Dione Diskografie
2009 - Columbine
2011 - Before the Dinosaurs
News Aura Dione Nachrichten
Aura Dione kommt im März auf "Before the Dinosaurs"-Tour
Aura Dione ist zweifelsohne ein Talent mit vielen Facetten: Der faröisch- französische Einfluss ihrer Mutter und die spanisch-dänischen Wurzeln ihres Vaters ...<>>>

Veranstaltungen Leipzig Tourismus & Marketing GmbH ...
Die Chart-Stürmerin Aura Dione kommt mit der Aura Dione Tour 2010 nach Leipzig. Die junge, talentierte Dänin stürmte mit Songs wie mit "I Will Love. . ...<>>>
Aura Dione überzeugt im Grünspan / Konzerte / Events ...
Die Dänin überzeugt mit 18 Songs und ist extrem gut drauf. Ein ruhiges Konzert zum Relaxen. - Aura Dione überzeugt im Grünspan / 2010 / Konzerte / Events ...<>>>
Arcor das Newsportal - Popup
Kai Pflaume und die Sängerin Aura Dione bei der Verleihung des «Audi Generation Award 2010. © DPA. Kai Pflaume und die Sängerin Aura Dione bei der ...<>>>