Biografie Tilman Strauß Lebenslauf

*1982 in Ulm

Der deutsche Schauspieler Tilmann Strauß hat nach der Schule in Ulm auch ein Schauspielstudium an der Akademie für Darstellende Kunst begonnen. 2006 wechselte er nach Berlin und beendete 2010 dort sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch". Noch in Ulm hatte er Engagements am Theater Ulm und in Berlin später auch am Maxim Gorki Theater. Ab 2009 war er bis 2016 zudem an der Berliner Schaubühne ein festes Ensemblemitglied. 2017 erfolgte der Wechsel nach Hamburg ans Deutsche Schauspielhaus.
Im Fernsehen ist Tilman Strauß seit 2013 zu sehen. Nach dem Kinofilm "Dead" folgten Kinorollen wie bei "Wir waren Könige" 2014. Für die Rolle des Jugendcliquenanführers Thorsten in diesem Film erhielt er vom Förderpreis Deutsches Kino eine Nominierung als Bester Darsteller. Neben weiteren Kinorollen in "Feierabendbier" oder "Limbo" war er auch in verschiedenen Serien wie dem "Tatort", bei "SOKO Köln" oder "Der Alte" schon zu sehen.


Tilman Strauß Seiten, Steckbrief, Kurzbio, Familie, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Tilman Strauß Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Tilman Strauß Filme