Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe M >> Sven Martinek

Biografie Sven Martinek Lebenslauf Lebensdaten

*18. Februar 1964 in Magdeburg (Sachsen-Anhalt)

Sven Martinek wurde einem größeren Publikum durch die RTL-Serie „Der Clown“ bekannt, die von 1998 bis 2011 lief. Seitdem spielte er in verschiedenen erfolgreichen Fernsehserien wie „SOKO Leipzig“, „Notruf Hafenkante“ oder „In aller Freundschaft“ Gastrollen. Seine bekannteste Hauptrolle ist die des Polizisten Finn Kiesewetter in der Serie „Heiter bis tödlich: Morden im Norden“, die seit 2012 von der ARD ausgestrahlt wird. Martinek war unter anderem mit der „Tatort“-Kommissarin
Simone Thomalla liiert und ist mit der Schauspielerin Maren Schumacher verheiratet. Das Paar lebt allerdings seit Jahren getrennt. Aus insgesamt fünf Beziehungen sind sechs Kinder hervorgegangen. Das bekannteste ist Esther Sedlaczek, die auf dem Sender Sky als Sportmoderatorin tätig ist.


Sven Martinek Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Sven Martinek Homepage

Movies Sven Martinek Filme


privacy policy