Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe M >> Michael Maertens

 

Biografie Michael Maertens Lebenslauf

*30. Oktober 1963 in Hamburg (Deutschland)

Der deutsche Schauspieler Michael Maertens wuchs in Hamburg Nienstedten in einer Schauspielerfamilie auf: Sein Großvater Willy war als Intendant am Thalia Theater beschäftigt, wo auch seine Großmutter engagiert war. Auch sein Vater Peter und seine Geschwister Miriam und Kai üben diesen Beruf aus. von 1984 bis 1987 besuchte er die Otto-Falckenberg-Schule in München, danach erfolgte das erste Engagement im Thalia-Theater. Für die Hauptolle in Clavigo in Hamburg erhielt er den Boy-Gobert-Preis. Es folgten wechselnde Engagements in Bochum und Berlin. Seit 2002 spielt er als regelmäßiger Gast im Wiener Burgtheater und ist im Schauspielhaus Zürich zu sehen. Seit 2009 ist Maertens mit Mavie Hörbiger verheiratet. Das Paar hat einen Sohn und lebt wechselnd in Wien und Zürich.


Michael Maertens Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Michael Maertens Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Michael Maertens Filme

 




Michael Maertens Bilder