Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe F >> Daniel Fritz

 

Biografie Daniel Fritz Lebenslauf

* 16. Dezember 1984 in Hamburg.

Daniel Fritz wuchs im schleswig-holsteinischen Norderstedt, nördlich seiner Geburtsstadt Hamburg auf. Nach dem Abitur leistete er seinen Zivildienst ab und entschied sich für eine anschließende Schauspielausbildung. Diese erhielt er zwischen 2005 und 2009 am renommierten Max Reinhardt Seminar in Wien. In dieser Zeit konnte er bereits am Theater und in kleineren Filmproduktionen als Darsteller in Erscheinung treten. Im Jahr 2010 war er in Lutz Hachmeisters internationalen Kino-Dokudrama "The Real American - Joe McCarthy" zu sehen. 2015 stand Fritz in dem ARD-Film "Besser spät als nie" von Christoph Schnee vor der Kamera. 2017 wirkte er in der Hollywood-Produktion "War Machine" mit Brad Pitt sowie in dem britischen Filmdrama "Kindeswohl" mit Emma Thompson mit. Ein Jahr später übernahm er eine Rolle im Dortmunder Tatort "Zorn". Darüber hinaus gehört Fritz seit 2018 in der ZDF-Serie "Team Alpin" als Uli Dobner zum festen Darsteller-Cast.
Daniel Fritz lebt in Köln.


Daniel Fritz Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Daniel Fritz Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Daniel Fritz Filme

 


Daniel Fritz Bilder