Biografie Chris Rock Lebenslauf - Steckbrief
 

Biografie Chris Rock Lebenslauf

*7. Februar 1965 in Andrews (US-Bundesstaat South Carolina)

Der Schauspieler, Komiker, Produzent, Drehbuchautor und Filmregisseur Chris Rock wuchs in New York City auf und feierte 1985 in dem Film „Krush Groove“ sein Debüt vor der Kamera. Seitdem wirkte er in zahlreichen TV-Produktionen und Kinofilmen („2 Tage New York“, „Spiel ohne Regeln“ und andere) mit. Was seine Laufbahn als Komiker betrifft, so begann er diese 1990 bei der TV-Show „Saturday Night Live“ und war als Stand-up-Comedian in den 1990er und 2000er Jahren mit diversen Programmen („Bigger & Blacker“, „Never Scared“ und andere) im Fernsehen zu sehen. 2005, 2016 und 2022 führte er jeweils durch die Oscarverleihung. Für Diskussionsstoff sorgte die Ohrfeige, die er am 27. März 2022 im Rahmen der 94. Oscarverleihung von Will Smith erhielt. Anlass war ein Witz, den Rock über Jada Pinkett Smith, die Ehefrau von Smith, machte. Chris Rock, der mehrfacher Grammy- und Emmy-Preisträger ist, hat gemeinsam mit seiner ehemaligen Ehefrau Malaak Compton zwei Töchter. Die Ehe wurde 2016 geschieden.


Chris Rock Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Chris Rock Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Chris Rock Filme

 
Alter: Genau so alt wie Oliver Mayer-Rüth