Biografie Caroline Scholze Lebenslauf

*1975 in Schmölln (Deutschland)

Die Theater- und Filmschauspielerin Caroline Scholze absolvierte ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig und war bereits während ihres Studiums am Schauspiel Leipzig engagiert. Von 2001 bis 2004 war sie am Schauspiel Hannover zu sehen, seit 2017 ist sie am Boulevardtheater Dresden tätig. Ende der 1990er Jahre begann sie auch für das Fernsehen zu arbeiten. Einem breiten Publikum wurde sie durch die TV-Serie „Soko Leipzig“ bekannt, in der sie seit 2001 die Figur der „Leni Maybach“ verkörpert. Darüber hinaus spielte sie von 2009 bis 2013 in der erfolgreichen Serie „Der Landarzt“ die Gastwirtin „Maren Jantzen“. Scholze lebt in Berlin und ist dreifache Mutter, ihr Ehemann ist der Schauspielkollege Paul T. Grasshoff.


Caroline Scholze Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Caroline Scholze Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Caroline Scholze Filme