Biografie Wayne Carpendale Lebenslauf
Der Schauspieler Wayne Carpendale ist südafrikanischer Abstammung und hat einen berühmten Vater, den  Sänger Howard Carpendale.
Geboren wurde er am 23. März 1977 in Köln. Seine Schulbildung wurde ihm von 1992 bis 1995 im Stowe-Internat in Buckingham/England vermittelt. Carpendale schloss sie mit der englischen
Hochschulreife ab. Während dieser Schulzeit hatte er schon die ersten zaghaften Schritte in Richtung Schauspielerei gemacht, als er im Schulmusical „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“ mitspielte. Doch zunächst nahm er in Münster das Studium der Betriebswirtschaftslehre auf. Er brach es nach dem Vordiplom ab und entschloss, Schauspieler zu werden. Dafür nahm Carpendale 1999 Unterricht in New York am Lee STrasberg Theatre and Film Institute.
Die TV-Soap „Unter uns“, in der er die Rolle des Maximilian Pfitzer übernommen hatte, machte ihn einem breiten Fernsehpublikum bekannt (2000-2001). Es folgten weitere Serienrollen, unter anderem in „alphateam – Die Lebensretter im OP“. Als Old Surehand war Carpendale in Bad Segeberg bei den Karl-May-Spielen zu sehen. Im Jahr 2013 spielte er wiederum in Bad Segeberg, diesmal war er Old Shatterhand.
In der TV-Serie „Sturm der Liebe“ verkörperte er von 2005 bis 2007 einen der Protagonisten und ab 2007 spielte er noch einmal für 60 Folgen mit, um dann den Serientod zu sterben. Er kehrte nochmals zurück als Zwillingsbruder seiner verstorbenen Rollenfigur.
Carpendale ist auf dem Bildschirm seit 2009 als Dr. Jan Bergmann in der Fernsehserie „Der Landarzt“ zu sehen. Dazu kamen immer wieder diverse Gastrollen in TV-Serien.
In der Kriminalfilm-Serie „Mord in bester Gesellschaft“ spielte Carpendale 2013 in zwei Episoden den Donald Becker.
Wayne Carpendale privat:
Der Schauspieler hatte drei Jahre lang eine Beziehung mit Yvonne Catterfield und ist seit 2007 mit der Moderatorin Annemarie Warnkross liiert, die er 2013 auf der Insel Ibiza heiratete.
Wayne Carpendale Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

Wayne Carpendale Filme
2000–2001: Die Kristallprinzessin
2000–2001: Unter uns
2001 - Rosamunde Pilcher – Paradies der Träume
2002 - Hochwürden wird Papa
2005 - girl friends – Freundschaft mit Herz
2006 - Rosamunde Pilcher – Die Liebe ihres Lebens
2005–2007 - Unser Charly
2006–2008 - Sturm der Liebe
2009–2013 - Der Landarzt
2010 - Das Traumschiff – Panama
2010 - Das Traumhotel – Chiang Mai
2010 - Notruf Hafenkante
2011 - In aller Freundschaft
2012 - Lebe dein Leben
2012 - ProSiebens 1001 Nacht – Der verflixte Flaschengeist
2013 - Lerchenberg
2013 - SOKO 5113 – Brennendes Herz
Wayne Carpendale Biographie