Was war wann >> Bands >> Steckbriefe R >> Razorlight

Biografie Razorlight Lebenslauf Lebensdaten

  • Herkunft: England
  • Gründung: 2002
  • Genre: Rock

Razorlight ist eine englische Rockband, die im Jahr 2002 von dem Gitarrist und Sänger Johnny Borrell gegründet wurde. Die Band mit ihrer Single "America" von 2006 ist vor allem in Großbritannien bekannt. Zusammen mit Borrell besteht das aktuelle Line-Up der Band aus Gitarrist Gus Robertson, Bassist João Mello und Schlagzeuger David Sullivan Kaplan. Mit den Songs „Wire to Wire“ und „America“ feierte die englische Rockband weltweit ihre größten Erfolge.
Razorlight trat 2006 in Deutschland zuerst als Vorgruppe der Rolling Stones in Köln und der schwedischen Band Mando Diao auf. Die nächsten Jahre tourten sie regelmäßig durch Deutschland und besuchten Hamburg, Bochum, Berlin, Heidelberg und München. Auch bei Rock am Ring war die englische Band schon dabei.


Razorlight Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Razorlight Homepage

Videos Razorlight Diskografie

n.k.v.


Popular Pages