Was war wann >> Archiv >> Personen >> Musikerinnen international

 

US-amerikanische Musikerinnen >>

Shirley Bassey – Die Bond-Sängerin wird 80 Jahre alt

Die britische Sängerin Shirley Bassey ist international bekannt geworden als Interpretin von drei Titelsongs der James-Bond-Filme, „Goldfinger“ von 1964, „Diamonds are Forever“ aus dem Jahr 1971 und „Moonraker“ von 1979. Der bekannteste Song von diesen ist „Goldfinger“. Im Jahr 1987 veröffentlichte Bassey mit „The Rhythm Divine“ mit der Schweizer Band „Yello“ einen europweiten Hit. Shirley Bassey erfreute sich der besonderen Bewunderung der Königsfamilie. Sie wurde am 31. Dezember 1999 zur Dame Commander of the British Empire. Bassey wurde am 8. Januar 1937 in Cardiff (Wales) geboren. Im Jahr 2017 feiert Dame Shirley Bassey ihren 80. Geburtstag.
| Shirley Bassey Biografie |

Jane Birkin – Wie man einen Titel ins Mikro haucht...

Die britische Schauspielerin und Sängerin Jane Birkin, die ihren internationalen Durchbruch 1966 mit dem Film „Blow Up“ feiern konnte, setzte drei Jahre später ihrer Popularität eine Krone auf, als sie mit ihrem Lebensgefährten Serge Gainsburg den Titel „Je t‘aime...moi non plus“ interpretierte. Bei einigen Sendern stand der Titel auf dem Index. Das änderte jedoch nichts an seiner Beliebtheit und an Birkins Ruhm. Verbotenes ist bekanntermaßen besonders anziehend. Jane Birkin wurde am 14. Dezember 1946 in London geboren. Im Jahr 2016 feiert die Künstlerin ihren 70. Geburtstag. 
| Jane Birkin Biografie |

70 Jahre Gitte Hænning – Alles begann mit einem Cowboy

Mit ihrem Schlager „Ich will 'nen Cowboy als Mann“ (1963) eroberte sich die dänische Sängerin Gitte Hænning die Herzen deutscher Schlager-Fans und war in den sechziger Jahren eine der beliebtesten Interpretinnen dieses Genres. In den achtziger Jahren trat sie mit anspruchsvollen Texten vor ihr Publikum. Inzwischen umfasst ihr Repertoire zudem Blues, Jazz, Musical und dänische Volkslieder. Geboren wurde die Sängerin am 29. Juni 1946 in Aarhus. Im Jahr 2016 feiert Gitte Hænning ihren 70. Geburtstag.
| Gitte Biografie |

Samantha Fox – 50 Jahre Pin-Up-Girl, Oberweite und Stimme

Die britische Sängerin Samantha Fox, die bereits im Alter von 16 Jahren Bekanntheit erlangte, als sie in der Tageszeitung „The Sun“ als „Mädchen von Seite 3“ oben ohne gezeigt wurde. In den Folgejahren wurde sie zum bekanntesten Pin-Up-Girl Großbritanniens, was vorrangig an ihrer üppigen Oberweite lag. Als Sängerin machte sie sich in den 1980er Jahren mit Hits wie „Touch Me“ (1986), Do Ya Do Ya“ (1986) und „Nothing's Gonna Stop Me Now“ (1987) einen Namen. Geboren wurde die Sängerin am 15. April 1966 in London. Im Jahr 2016 feiert Samantha Fox ihren 50. Geburtstag.
| Samantha Fox Steckbrief |

Lisa Stansfield – 50 Jahre Soul und Pop in der Stimme

Seit ihrem Song "All Around the World", den Lisa Stansfield 1989 auf den Plattenmarkt brachte und der ein Hit wurde, genießt die britische Sängerin und Schauspielerin internationalen Ruhm und konnte große Erfolge feiern. Mit ihrer besonderen Stimme wurde ihr der Beiname "British Queen of White Soul" verliehen. Stansfield verkaufte bisher weltweit 20 Millionen Alben. Die Sängerin wurde am 11. April 1966 in Heywood, Lancashire (England) geboren. Im Jahr 2016 feiert die Britin ihren 50. Geburtstag.
| Lisa Stansfield Steckbrief |

Frida Lyngstad – Eine der vier ABBA-Ikonen wird 70 Jahre alt

Die Erfolgspopgruppe ABBA kennt jeder. Sie prägte von 1972 bis 1982 die Musikwelt. Eine von ihnen war Frida Lyngstad, die 2015 ihren 70. Geburtstag feiert. Sie wurde am 15. November 1945 im norwegischen Björkasen geboren. Lyngstad war auch außerhalb der Gruppe solistisch tätig und erfolgreich! Das Album „Something's Going On“ (1982), das Phil Collins produzierte gehörte zu ihren größten internationalen Erfolgen. Die Platte verkaufte sich weltweit 1,3 Millionen Mal. 
| Frida Lyngstad Steckbrief |

Geschichte

 
Share |
Themen
Automobil Bildung
Charts Film
Literatur Mode
Möbel Musik
Politik Schmuck
Historische Werte
Geburtstagsgeschenke
Personalisiertes Geburtstagsgeschenk für unter 5 Euro?
Info / Bestellen
 
 
 

© 2008 /  2012  by www