Biografie Yara Hoffmann Lebenslauf

* 1989

Die Moderatorin Yara Hoffmann begann ihre journalistische Karriere mit einem Studium der Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaften an der Universität Konstanz. Bereits als Studentin war sie für verschiedene Rundfunk- und TV-Anstalten tätig, darunter das ZDF sowie die Radiosender SWR3 und 1LIVE. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium trat Hoffmann eine Festanstellung beim ZDF an. Bis 2016 bereicherte sie das Reaktionsteam des Magazins „drehscheibe deutschland“. Anschließend unterstützte sie als Redakteurin die Nachrichtensendung „heute“. Anfang 2018 wechselte Hoffmann zunächst in das ZDF-Landesstudio Sachsen-Anhalt, später denn zum Mitteldeutschen Rundfunk. Ende 2018 ging Hoffmann mit ihrem eigenen Podcast „helloyara“ online. In diesem setzte sich die gebürtige Schwarzwälderin mit diversen gesellschaftsrelevanten Themen auseinander. Im Zuge der Corona-Pandemie startete Hoffmann gemeinsam mit der umstrittenen Autorin Diana Kinnert einen weiteren Podcast: „Allein zu sein“, dessen inhaltlicher Schwerpunkt die psychischen Herausforderungen des Lockdowns waren. Der Podcast wurde im März 2021 eingestellt. Im Januar 2022 gelang Hoffmann der Sprung vor die Kamera, indem sie das neue Gesicht des MDR-Kulturmagazins „artour“ wurde.
Darüber hinaus betätigt sich Yara Hoffmann als Rednerin zu Themen wie Selbstmarketing und Zivilcourage. Sie wohnt in Berlin.


Yara Hoffmann Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Yara Hoffmann Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Sendungen mit Yara Hoffmann Filme
n.n.v.