Biografie Wolf-Christian Ulrich Lebenslauf

*1975

Der deutsche Journalist und Fernsehmoderator Wolf-Christian Ulrich studierte von 1995 bis 2001 Amerikanistik und Musikwissenschaft in Berlin. 2004 absolvierte er ein Volontariat an der RTL Journalistenschule für TV und Multimedia. In den Jahren 2000 bis 2011 war er als Autor und Reporter für verschiedene Formate (logo,ZDF-Morgenmagazin) beim ZDF tätig. Seine ersten Aufgaben als Moderator bekam Ulrich ab 2011 in ZDFinfo. Dort moderierte er unter anderem Die Wahl im Web und log in. 2013 wurde Ulrich Moderator beim ZDF Morgenmagazin und profilierte sich weiter mit dem Format Ulrich protestiert in ZDFinfo.
Sein Privatleben hält Wolf-Christian Ulrich weitgehend geheim.


Wolf-Christian Ulrich Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Wolf-Christian Ulrich Homepage / Instagram / Facebook Seite
Wolf-Christian Ulrich Filme
n.n.v.