Biografie Verena Bünten Lebenslauf

*1972

Die deutsche Journalistin Verena Bünten hat nach der Schule in Köln neben Politik die Fächer Film-, Fernseh- und Theaterwissenschaften studiert. Nebenbei arbeitete sie als Moderatorin im Radio beim Belgischen Rundfunk. Dazu sammelte sie bei Auslandsstationen Erfahrung mit der Arbeit in New York bei dpa und in Paris bei dpa-audio. Ebenso war sie in Genf bei der Uno im Einsatz. Nach dem Studium folgte von 1999 bis 2000 beim WDR ein Volontariat.
Seit 2003 ist sie in der ARD Teil der Redaktion des Morgenmagazins. 2005 erweiterte sich die Redaktionsarbeit im Team der Tagesschau. Dazu hatte sie auch Einsätze als Reporterin vor der Kamera. Es folgten Auslandsreportagen für die ARD-Studios in Washington und Paris, bevor sie im Juli 2017 als feste Korrespondentin für das ARD-Morgenmagazin ganz nach Washington wechselte. Dort ist sie seit Januar 2021 zur stellvertretenden Leiterin aufgestiegen und bereist neben Reportagen aus Washington für Berichte aller Art die USA.



Verena Bünten Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Verena Bünten Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Verena Bünten Filme