Biografie Torsten Künstler Lebenslauf

*1969 in Deutschland

Der deutsche Filmregisseur und -produzent Torsten Künstler kam in den 1990er-Jahren als Autodidakt zum Film und hatte zunächst einige Assistenzstellen in deutschen Fernseh- und Kinoproduktionen inne. Seine ersten Regieerfahrungen konnte er zwischen 2001 und 2004 als Co-Regisseur einiger Folgen der Fernsehserie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" sammeln. Durch seine Regieassistenz beim Kinofilm "Barfuss" konnte Künstler eine langjährige Zusammenarbeit mit Til Schweiger beginnen, die in Kinoerfolgen wie "Keinohrhasen", "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde" und "Kokowääh" ihre Höhepunkte hatte. Torsten Künstler war an diesen Filmen als Regisseur, Co-Regisseur und Darsteller beteiligt. Nach 2010 entwickelte sich eine intensive Zusammenarbeit mit Matthias Schweighöfer. Künstler führte bei "Schlussmacher" und "Der Nanny" Regie und war abermals auch als Darsteller zu sehen. 2017 folgte mit "Hot Dog" ein weiterer Regieerfolg, dieses Mal mit Schweiger und Schweighöfer in den Hauptrollen.


Torsten Künstler Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Torsten Künstler Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Sendungen mit Torsten Künstler Filme
n.n.v.