Biografie Sascha Zeus Lebenslauf Lebensdaten


*
18. Mai 1957 in München (Deutschland)

Sascha Zeus ist ein Radiomoderator, der anfänglich bei „Radio Gong 96.3“ in München tätig war, 1987 zu dem Sender SWF3 wechselte und seine Karriere 1998 bei SWR3 fortsetzte. Bereits Ende der 1980er Jahre moderierte er gelegentlich mit seinem Kollegen
Michael Wirbitzky diverse Sendungen. Später arbeiteten die beiden regelmäßig zusammen. Sie präsentierten zunächst auf SWF3 die Sendung „On“ und danach „Puls“ auf SWR3. Im Wechsel mit einem zweiten Moderatoren-Duo führen sie nun schon seit vielen Jahren durch die „SWR3-Morningshow“, für die sie 2006 mit dem RADIOJournal Rundfunkpreis und 2011 mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus entwickelten Zeus und Wirbitzky für den SWF3 und den SWR3 mehrere Comedy-Formate, gingen gemeinsam auf Tournee und veröffentlichten in den 2000er Jahren drei Bücher. Zeus ist verheiratet.


Sascha Zeus Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Sascha Zeus Homepage
Sascha Zeus Biografie
Movies Sascha Zeus Filme
n.n.v.