Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Rupert Stadler

 

Biografie Rupert Stadler Lebenslauf Lebensdaten

*17. März 1963 in Titting (Deutschland)

Der deutsche Manager Rupert Stadler schloss an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Augsburg ein BWL-Studium ab. Seine berufliche Laufbahn führte ihn daran anschließend zuerst zu Philips (in Nürnberg) und dann zu Audi. Beim Autobauer aus Ingolstadt stieg er 2007 zum Vorstandsvorsitzenden auf. Mit dem Bekanntwerden des Diesel-Skandals beim Mutterkonzern Volkswagen begann 2015 sein Absturz. Nach dem Rücktritt von führenden Audi-Managern geriet Stadler schließlich selbst ins Visier der Staatsanwaltschaft und wurde 2018 verhaftet. Als Konsequenz daraus wurde er vom Audi-Aufsichtsrat seines Amtes enthoben. Bis zu seinem Sturz gehörte er unter anderem dem Aufsichtsrat des FC Bayern München an und war Vorstandsmitglied bei VW. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.


Rupert Stadler Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Rupert Stadler Homepage


Movies Rupert Stadler Filme

n.n.v.
Rupert Stadler Bilder