Biografie Peter Großmann Lebenslauf

* 09. März 1963 in Dortmund (Deutschland)

Peter Großmann ist ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator. In seiner Jugend wurde er stark von Musik geprägt und war langjähriger Sänger der Band "The Void". Er hat ein Studium zum Diplom Sportlehrer abgeschlossen. Ab 1990 war er Moderator bei einem Lokalradio in Deutschland. 1995 wechselte er zum WDR in die neue Jugendwelle 1Live. Dort war er für Moderation und Comedy Sketche zuständig. Seit 2017 moderiert Großmann für das WDR die Sendung "Ab ins Wochenende". Ab 1996 war er im ARD-Morgenmagazin für die Sportmoderationen zuständig. Er war dienstältestes Redaktionsmitglied sowie Sportmoderator und Kommentator für die ARD. 2010 lernte man in der Kochshow "Das perfekte Promidinner" einiges über sein Privatleben kennen. Auch als Autor ist Großmann tätig und erfolgreich. Bis heute publizierte er über zehn Bücher über Sportthemen, Kinderbuchreihen und Biografien zu verschiedenen Sportlern. Peter Großmann ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt heute in Dortmund.


Peter Großmann Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v - Die offizielle Peter Großmann Homepage


Peter Großmann Filme

n.n.v.